Bedingungen

Terminbuchung

Reifenservice Sven Kempe ist ein nebenberufliches Betätigungsfeld, hauptberuflich bin ich 10 Stunden lang nicht erreichbar, daher ist eine telefonische Beratung/Terminbuchung bei Reifenservice Sven Kempe nicht möglich!
Durch diesen Umstand ist diese Website nicht nur mit allen erdenklichen Informationen gefüllt, sondern bietet zudem auch noch ein einfaches aber effektives Online-Buchungssystem.
Nur mit diesem kommt eine erfolgreiche Terminbuchung zustande.
Terminbuchungen bedürfen eine mindestens 12stündige Vorlaufzeit.


Reifenkauf

Reifenservice Sven Kempe betreibt keinen Reifenhandel!
Reifenservice Sven Kempe ist bei zahlreichen Onlinereifenhändlern als Montagepartner registriert, d.h. Sie können Ihre Reifen dort nicht nur günstig kaufen, sondern diese auch direkt an meine Werkstatt versenden lassen. Dadurch ersparen Sie sich unnötiges Schleppen, Kofferraum umbauen, und reinigen.


Automatisierte eMails im Zusammenhang mit Ihrer Buchung

Das von mir genutzte Buchungssystem sendet Ihnen bei einer Terminbuchung automatisierte eMails, zum einen zur Bestätigung Ihrer Buchung, und zum anderen zur Erinnerung. Auf diese eMails brauchen Sie nicht antworten, alles geht bereits seinen Gang.
Achten Sie bitte auf korrekte Angaben in den Pflichtfeldern.


Rad-Reifenkombination

Ich montiere Ihnen die Reifen auf Ihre Felgen, welche Sie mir bringen.
Auch Räder montiere ich nach diesem Prinzip.
Es liegt einzig in Ihrer Verantwortung, ob diese Rad-/Reifenkombination auf Ihrem Fahrzeug zulässig ist oder nicht. Mit Ihrem Auftrag, welcher durch Terminbuchung zustande kommt, stellen Sie mich von jeglicher Haftung frei.


Rad-/Reifeneinlagerung

Räder lagere ich in eigens dafür konzipierten Regalen ein.
Ihre Felgen/Reifen werden GROB gereinigt – eingebrannter Bremsenstaub ist dementsprechend auch bei der Auslagerung unverändert vorhanden.
Sind Ihre Reifen/Felgen bei der Einlagerung beschädigt, wird dieses schriftlich protokolliert.
Einlagerungsprotokolle werden Ihnen binnen 24 Stunden per eMail zugeschickt.
Einlagerungen haben kein festes Stichdatum, ich lagere Ihre Räder bis zur nächsten Saison ein, Sie haben also keinen finanziellen Zeitdruck.
Sind Ihre Räder jedoch zum Saisonende immernoch bei mir eingelagert, wird Ihnen diese Überlagerung mit einem neuen Zeitfenster bis zur nächsten Saison in Rechnung gestellt.
Brechen Sie die Einlagerung vorzeitig ab (z.B. wegen Verkauf des Fahrzeugs), hat das keine erstattende Wirkung – Sie zahlen in erster Linie für den Aufwand des Ein- und Auslagerns.


Montage Gebrauchtreifen

Bei einem Auftrag zur Montage gebrauchter Reifen gehe ich davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass diese durch falsche Lagerung, Alter und Nutzung nicht sichtbar beschädigt sein können.
Stellt sich beim Wuchten oder später beim Fahren heraus, dass dieser Reifen beschädigt ist, fällt dieses unter Ihr eigenes Risiko.


Beschädigungen an Reifen/Felgen bei Anlieferung

Sind Ihre Felgen/Reifen sichtbar beschädigt und beeinflussen die Verkehrssicherheit, breche ich die Arbeit ab.
Ein „ich übernehme die Verantwortung“ Ihrerseits ist aus gesetzlicher Sicht belanglos und entbindet mich als fachkundige Person nicht von meiner Sorgfaltspflicht.
Stellt sich erst beim Wuchten heraus, dass Ihre Reifen/Felgen massive Beschädigungen haben, montiere ich Ihnen diese aus Haftungsgründen NICHT auf Ihrem Fahrzeug.


Sauberkeit der Felgen

Sie haben einen Termin zum Reifenwechsel gebucht.
Bitte lassen Sie die Felgen dreckig! Auf frisch gewaschenen Felgen klebt kein Wuchtgewicht dieser Welt – Dreck kann ich trocken wegwischen, nasse Felgen erst zu trocknen dauert ewig, danke.


Auswahl im Buchungsformular

Bitte achten Sie im Buchungsformular darauf, dass wirklich alle zutreffenden Bedingungen und gewünschten Extras angeklickt sind, da das Buchungssystem daraus den Zeitbedarf ermittelt und für Sie reserviert. Haben Sie z.B. einfach nur Reifenwechsel angeklickt, tatsächlich kommt aber noch Alufelge, größer als 16 Zoll, XL-Bereifung und Metallventile dazu, werden aus 60 Minuten plötzlich 150 Minuten, in den nun für Sie fehlenden 90 Minuten hat das System aber bereits einen Radwechsel für einen anderen Kunden geplant.
Gleiches gilt für Radwechsel mit Rädern, welche bei mir bereits eingelagert sind – das Auslagern ist keine Sache von 5 Minuten.
In diesen Fällen muss ich Sie leider wieder nach Hause schicken, da ich meine Kunden nicht unnötig warten lasse!


Andere Arbeiten

Sehr häufig werde ich gefragt, ob ich auch andere Arbeiten an Kfz verrichte.
Nein, ich bin kein Kfz-Mechatroniker mit Meisterbrief, sondern nur Hobbyschrauber an meinen eigenen Autos, ich führe keinerlei Reparaturen an Ihren Autos durch.


Meine Werkstatt

Meine Werkstatt ist ein ehemaliger Schweinestall und nicht das Ritz.
Sie buchen bei mir erstklassigen Service, keine Wellness-Oase.
Klar kann ich die Werkstatt nach allen Regeln der Kunst modernisieren, umbauen und aufhübschen, was die Preise deutlich nach oben schrauben würde – aber für Chichi bin ich nicht zuständig. Ich konzentriere mich lieber auf die Qualität meiner Dienstleistung anstatt auf für die Leistungserbringung unnötigen Schnickschnack. Wer sowas braucht, bucht bitte bei den anderen Reifendiensten seinen Termin.


Bewertungen

Das Buchungssystem schickt Ihnen nach Abschluss noch einmalig eine eMail mit Link zum Google-Bewertungssystem.
Wenn Sie mit meiner Dienstleistung und meinem Preis zufrieden sind, würde ich mich über die Abgabe einer positiven Bewertung sehr freuen, denn jedes kleine Unternehmen lebt von solchen Bewertungen – auch Sie sind sicherlich aufgrund meiner durchgehend positiven Bewertungen zu mir gekommen.
Sollte einmal etwas nicht passen, schreiben/sprechen Sie mich bitte vorher darauf an –  es gibt keine Probleme, nur Lösungen.


Rechnungen

Sie haben bei der Terminbuchung Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt.
An diese Adresse wird nach Fertigstellung und Begleichung der Dienstleistung Ihre Rechnung in digitaler Form geschickt, eine Papierrechnung entfällt.
Sollten Sie eine Rechnung in gedruckter Form wünschen, teilen Sie mir dieses bitte bei der Rechnungserstellung mit, ich drucke Ihnen dann Ihre Rechnung aus.

Nach oben scrollen

Wichtiger Hinweis

Während der Wechselsaison (März bis Mai / Oktober bis Dezember) generell keine Terminvereinbarungen über Telefon, E-Mail, oder Whatsapp! 

Für Terminbuchungen und Preisauskünfte nutzen Sie bitte das Buchungsformular.

Sollten Sie mich bei Ihrer Reifenbestellung als Montagepartner gewählt haben, buchen Sie bitte erst nach erfolgter Zustellung einen Termin.

Dies schließt sich in 0Sekunden