Übersicht Reifenarten

Es gibt zig verschiedene Arten und Typen von Reifen.
Verschieden in Aufbau, Größe, Abmaße, Leistungsfähigkeit, Einsatzgebiet, Tragfähigkeit, etc pp.
Da es mir mit meiner vorhandenen Gerätschaft nicht möglich ist, alle Typen und Arten zu bearbeiten, hier eine Auflistung der möglichen Reifen:

Pkw-Reifen bis 20″, auch verstärkt (HL/HEAVY LOAD/XL/SUV/RF/RFD/etc)
Transporter-Reifen, sogenannte C/CP-Reifen
Pkw-Anhänger-Reifen mit obiger Spezifikation

NICHT möglich sind Runflatreifen und sämtliche Reifen von LKW, Omnibussen, Traktoren, und Zweiräder.

Alufelgen, bei welchen die Speichen höherstehend in das Felgenhorn übergehen, muss ich leider ablehnen, da die Gefahr der Beschädigung Ihrer Felgen und meiner Maschine zu groß ist!

Alufelgen, bei welchen die Nabenzentrierung nur angedeutet ist, es keinen entfernbaren Nabendeckel gibt, kann ich leider (noch) nicht wuchten. Citroen ist beispielsweise ein Hersteller solcher Felgen.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: