Preisrechner + Terminbuchung

Radwechsel (Komplettradmontage, umgangssprachlich “Umstecken”) ist das Tauschen ganzer Räder am Fahrzeug, die Reifen befinden sich bereits auf Felgen, es wird keine Bereifung auf den Felgen verändert. Das neuerliche Wuchten der Räder vor Montage am Fahrzeug ist in den allermeisten Fällen unnötig – sollten Sie dieses jedoch ausdrücklich wünschen, kann diese Dienstleistung als Extra (kostenpflichtig) hinzu gebucht werden.

Reifenwechsel ist das Ändern der Bereifung auf den Felgen, das Demontieren/-montieren sowie das Wuchten der Räder ist inklusive.

Aktives (direktes) RDKS/TPMS (Reifendruckkontrollsystem) bedeutet, dass im Rad Sensoren verbaut sind. Bei Druckluftverlust zeigt Ihr Fahrzeug den betreffenden Reifen an, Mehraufwand bei der Montage.

Passives (indirektes) Reifendruckkontrollsystem bedeutet, es sind keine Sensoren im Rad verbaut, Ihr Fahrzeug erkennt lediglich veränderte Raddrehzahlen und meldet nur allgemein einen Druckluftverlust, kein Mehraufwand bei der Montage.

Kein Reifenservice an/für reinen E-Autos möglich!  
Stahlfelgen bis 21 Zoll, Alufelgen bis 19 Zoll möglich. Runflat-Reifen nicht möglich.

Reifenreparatur nur bei Einfahrschäden (bis 6mm Durchmesser) in der Lauffläche. Bei ZR-Reifen (und vergleichbar) ist eine Reparatur nicht zulässig!

Bitte buchen Sie Termine zum Reifenwechsel erst bei erfolgter Zustellung Ihrer bestellten Reifen, das erspart Stornierungen von Terminen, wenn Reifen nicht pünktlich zugestellt werden, danke.

Bis “2. Extras” kann das Buchungsformular als Preisrechner genutzt werden.



Wird geladen ...

 

 

Nach oben scrollen