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Reifenservice Sven Kempe versteht sich als SERVICE-Dienstleister, als positives Gegengewicht zu den ganzen Pfuschern, Abzockern und Taugenichtse in der Branche.

 

 

Ja, das klingt erstmal hart, aber es ist leider zutreffend – die meisten Problemfälle in meiner Werkstatt kamen direkt aus anderen Werkstätten, meistens aus großen Ketten.
Felgenbett für das Wuchten nicht gereinigt, Reifen beim Aufziehen beschädigt, Ventile nicht ersetzt, garnicht oder falsch gewuchtet, Herstellermarkierungen nicht beachtet, Reifen auf total beschädigte Felge aufgezogen, beim Aufziehen die Laufrichtung eines Reifens nicht beachtet, und und und.
Und wenn man sich dann noch ansieht, was diese Profis für Preise aufrufen, bekomme ich schlechte Laune.

Bei mir gibt es sowas nicht!
Ich arbeite so, wie ich es mir als Kunde wünschen würde – gewissenhaft, konzentriert, kundenorientiert und günstig!

Ja, gewissenhafte Arbeit dauert länger und schmälert den Gewinn, da man in der gleichen Zeit weniger Aufträge abarbeiten kann, aber das ist mir egal, es dauert so lange wie es dauert, Sicherheit und Qualität gehen vor!

Sollten Sie bei mir mal mit einer defekten bzw zu stark beschädigten Felge landen, dürfen Sie sich sicher sein, dass ich auf diese keinen neuen Reifen aufziehen werde, sondern Ihnen zum Kauf einer neuen rate.
Das mache ich nicht um Ihnen das Leben zu erschweren, sondern um Ihnen ein langes und sorgenfreies Leben zu ermöglichen, ohne Unfall durch Reifenplatzer, denn Sicherheit geht vor.

In meiner Werkstatt werden Räder NICHT mit einer Hebebühne gewechselt.
Hebebühnen sind toll, sofern man mit diesen vernünftig umgeht, sie regelmäßig durch Profis warten lässt, und man das Auto auch an den dafür vorgesehenen Punkten am Unterboden ansetzt. Aber sie nehmen auch eine Menge Platz in Anspruch, der für nichts anderes mehr genutzt werden kann.

Viele Fahrzeuge in meiner Werkstatt haben ganz üble Verformungen am Unterboden/Schweller, weil irgendeine Fachwerkstatt die Autos nicht an den dafür vorgesehenen Aufnahmepunkten angehoben haben, und sowas ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch zu Problemen mit der Integrität der Karosserie führen.

Aus diesem Grunde hebe ich Fahrzeuge radweise mit einen pneumatischen Wagengeber an, natürlich an den dafür vorgesehenen Punkten. Das hat den Vorteil, dass nicht das komplette Fahrzeuggewicht gehoben werden muss, was für die Karosserie deutlich schonender ist.

 

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