Neues Hinweisschild
Ab sofort ist ein „Übersehen“ meiner Hinweisschilder an der Einfahrt zum Hof Schulte-Leckingsen, auf welchem sich auch meine Werkstatt befindet, nahezu unmöglich.
Es sei an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt, dass ich KEINE Lkw-Reifen auf-/abziehen kann, auch wenn im Werbeaufsteller eine (krumme) Felge und ein (defekter) Reifen vom Lkw eingeschweisst sind. 😉
Das Rad dient lediglich als Blickfang.
Mehraufwand / Preisaufschläge
Die neue Preisliste ist aktiv.
Sicher fragen Sie sich, womit die höheren Preise bei Felgen ab 17 Zoll und bei verstärkter Bereifung gerechtfertigt sind.
Die Antwort ist einfach.
Mit zunehmender Felgengröße erhöht sich der materielle und auch körperliche Aufwand, und somit auch der zeitliche.
Ist ein Reifenwechsel bei 15 Zoll mit Standardbereifung in einer Stunde vollzogen, braucht man für 18 Zoll mit XL-gekennzeichneter Bereifung gut zwei Stunden.
Das ist eine Stunde mehr, in welcher zum einen die Maschinen Strom benötigen, eine Stunde zusätzlich voller Körpereinsatz, und eine Stunde mehr, die in sich bezahlt werden will. Auch der Materialverschleiss ist bei Arbeiten mit solchen Reifen deutlich höher, da diese Reifen durch die verstärkte Struktur steifer sind und nur widerwillig über den Felgenrand rutschen wollen.
Letztenendes sind die Energie- und Transportkosten enorm gestiegen, wodurch eigentlich alles teurer wird, was an Material benötigt wird, und durch Strom betrieben wird.
Ich habe die Preiserhöhung bewusst auf die Arbeiten angepasst, welche im direkten Vergleich zu anderen Werkstätten schon vorher um ein vielfaches günstiger waren, um ein faires Preismodell für jeden zu bieten.